Rettungsdienste werden immer wieder zu Einsätzen gerufen, bei denen Kinder krank oder verletzt sind und im Rettungswagen behandelt werden müssen. Die Kinder stehen in diesen Situationen unter besonderem Stress. Viele Tränen werden während einer Untersuchung vergossen, Angst und auch manchmal Panik vor dem „Ungewissen“ stehen im Vordergrund.
Hier hilft Tommy: Der Plüschbär dient als Trostspender und Angstnehmer. Tommy baut eine Brücke zu den kleinen Patienten und hilft Vertrauen aufzubauen. Mit seiner Hilfe können Rettungsfachkräfte spielerisch auch sehr junge Kinder ermutigen, zu bestimmen wo sie Schmerzen haben. Benötigte medizinische Instrumente können vorerst am Trösterbärchen demonstriert werden, so dass Kinder die notwendige Untersuchung besser verstehen. Tommy ist Seelentröster und ein beliebtes Schmuseobjekt und „vertritt“ auch die Eltern, wenn diese nicht vor Ort sind. Anschließend ist er für die Kinder ein treuer Begleiter zu Hause.
Deshalb setzen inzwischen viele Rettungsdienste auf den Helfer Tommy! Tommy ist 25 cm groß, selbstverständlich CE geprüft, einzeln in Polybeuteln verpackt und entspricht der EN-Norm für kindgerechtes Spielzeug.
Spenden auch Sie! Das Bestellformular können Sie hier herunterladen.
Vielen Dank!