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Projekttitel

Schaffung der Personalstelle „Zukunftskoordinator/in“

Projektträger

Amt Hüttener Berge

Projektbeschreibung

Die 16 Gemeinden des Amtes Hüttener Berge sind attraktive Wohnorte, Arbeitsstätten und Erholungsräume. Diese Attraktivität soll erhalten und weiterentwickelt werden. Um dies zu gewährleisten, haben Amt und Gemeinden im Jahr 2021 die Zukunftsstrategie Daseinsvorsorge 2.0 aufgestellt, die, als erweitertes Ortsentwicklungskonzept, Zukunftsperspektiven der Region aufzeigt und ganz konkrete Schlüsselmaßnahmen für die Weiterentwicklung der Gemeinden präsentiert.

Die Zukunftsstrategie Daseinsvorsorge 2.0 beinhaltet auch Erkenntnisse vorhergegangener Entwicklungsstrategien (z. B. aus der Digitalen Agenda). Sie ist ein informelles Planungswerkzeug und wurde unter Einbindung von Vereinen, Verbänden und der Bevölkerung erstellt. Das Amt, die Gemeinden sowie die Bürgerinnen und Bürger haben sich dafür unter anderem mit den Themen Arbeit, Bildung, Bürgerinformation und –beteiligung, Ehrenamt, Gesundheit, Kultur & Freizeit, Mobilität, Nachbarschaft, Umwelt & Energie, Tourismus, Wirtschaft, Wohnen auseinandergesetzt.

Für die Realisierung der Zukunftsstrategie Daseinsvorsorge 2.0 ist Zukunftskoordinatorin Frau Kremeike, 04356 9949-103 oder kremeike@amt-huettener-berge.de, zuständig.

Die Stelle „Zukunftskoordinator/in“ wurde im Jahr 2020 eigens für die Umsetzung der Schlüsselmaßnahmen von Amt und Gemeinden geschaffen.

Neben diesem Beitrag sind hier auch weitere Projektbeispiele zu finden.

Laufzeit

Oktober 2020 - Januar 2023

Gesamtkosten

172.066,20 €

Förderung

93.023,17 €

Projektberatung

AktivRegion Eckernförder Bucht e. V. – Grundbudget

Publizität

Kontakt: Mühlenstraße 8 | 24361 Groß Wittensee | 04356/9949-0 | info@amt-huettener-berge.de

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Mittwoch: 09:00 bis 11:30 Uhr

 

Borgstedt (Bürgerbüro)

Dienstag: 16:00 bis 18:00 Uhr

 

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